Hessischer Landtag



Unsere neuen Landtags-Abgeordneten:

Ulrike Alex

Landtagsabgeordnete im Wahlkreis 45:
Dietzenbach, Heusenstamm, Mühlheim und Obertshausen


Gerechtigkeit und Chancengleichheit sind Ziele, für die ich mich einsetze. Das Motto „Ein besseres Land kommt nicht von allein“ habe ich mir zu eigen gemacht. Ich bin Stadtverordnete in Dietzenbach, dort auch Fraktionsvorsitzende, Mitglied des Kreistages im Kreis Offenbach, Mitglied des Bezirks-, Unterbezirks- und Ortsvereinsvorstandes der SPD. Von Beruf bin ich Lehrerin für Deutsch und Geschichte (Sek 1 und 2), gearbeitet habe ich in den letzten 13 Jahren an der Helen-Keller-Schule Dietzenbach, einer Förderschule für Lernhilfe.
Ich lebe in Dietzenbach und habe zwei erwachsene Söhne. Mehr über mich, über meine Standpunkte und meine Mitgliedschaften in Vereinen und Institutionen erfahren Sie auf meiner Homepage.

Internetseite Ulrike Alex